SEO/SEA WORLD

Online-Seminare

In Zusammenarbeit mit der INTERNET WORLD ACADEMY veranstaltet die SEO/SEA WORLD Online-Seminare zu verschiedenen Themen speziell für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten an.

  • 8. Oktober '19 9.00 Uhr
    SEO für WordPress: Vor- & Nachteile, PlugIns & Optimierungstipps

    mit Online-Marketing-Spezialist Dr. Lars Göhler

    WordPress ist von Haus aus suchmaschinenfreundlich, lässt sich aber in dieser Hinsicht noch weiter verbessern. Das Online-Seminar behandelt sowohl die inhaltlichen als auch die technischen Möglichkeiten, WordPress-Seiten besser für Suchmaschinen zu optimieren. Vor- und Nachteile einiger Erweiterungen (PlugIns) zur Suchmaschinenoptimierung werden außerdem vorgestellt.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Wichtige Rankingkriterien von Google
    • Stärken und Schwächen von WordPress in Bezug auf SEO
    • Optimale Strukturierung von Inhalten und Beitragstiteln
    • Sinnvolle Erweiterungen (PlugIns) für die Suchmaschinenoptimierung
    • Einsatz von Medien für ein gutes Ranking
    • Nutzungen von Statistiken für SEO
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details  Jetzt Anmelden

    powered by

  • 10. Oktober '19 16.00 Uhr
    SEO & SEA: Tipps für Einsteiger

    mit Dieter Reif, Coach und Berater

    Search Engine Optimization (SEO) ist inzwischen ein essentieller Bestandteil des modernen Online-Marketing-Mix. Wer mehr Besucher auf seine Website locken möchte, um seine Conversions zu steigern, muss auf den ersten Seiten in Google stehen. Lern die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und lass Dir Tipps & Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking geben.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Grundlagen SEO
    • Wie funktioniert SEO & SEA? – Unterschiede
    • Was gibt es zu beachten? – Keywords, Domain, Ranking, etc.
    • Tipps & Tricks zur Optimierung
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details  Jetzt Anmelden

    powered by

  • 15. Oktober '19 10.00 Uhr
    Google Shopping: Neues Potenzial für Ihren Onlineshop

    mit unseren SEO Experten der Agentur Webworks

    Google Shopping gehört zu den wichtigsten Kunden-Akquisitionskanälen. Der Anteil der Werbebudgets innerhalb des Kanals „Search Engine Advertising“ verschiebt sich seit Jahren weg von klassischen Textanzeigen hin zu Google Shopping. Im Rahmen des Online-Seminars zeigen wir auf, welche Stellschrauben Onlinehändler haben, um den Kanal Google Shopping zu optimieren und auszubauen.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Grundsätzliches Setup von Google Shopping
    • Google Shopping CSS – Was ist es und wo liegen die Chancen?
    • Welche Optimierungshebel gibt es in Google Shopping?
    • Datenfeed, Struktur und Bidding
    • Aufbau der Google Shopping Kampagnen
    • Einstellungsmöglichkeiten
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details Jetzt Anmelden

    powered by

  • 21. Oktober '19 16.00 Uhr
    SEO & SEA: Optimierung für Fortgeschrittene

    mit Dieter Reif, Coach und Berater

    Ein strategischer Webseitenbetreiber kennt die Suchbegriffe (Keywords) mit denen seine potentiellen Kunden sich auf Google und anderen Suchmaschinen bewegen. Und er weiß, wie die Informationsarchitektur seiner Website strukturiert sein muss, damit die Crawler der Suchmaschinen die Websiteinhalte optimal lesen und interpretieren können. Lernt in unserem Online-Seminar professionelle Tools für die Optimierung Eurer Webseite kennen.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Keyword-Analyse
    • Local SEO: lokale Rankings verstehen
    • Optimierung von Online-Shops
    • Welche Performancefaktoren (KPIs) sind im SEO ausschlaggebend?
    • Google Analytics & Search Console
    Anspruch: ✦ ✦ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details  Jetzt Anmelden

    powered by

  • 22. Oktober '19 16.00 Uhr
    Google MyBusiness: Erfolgreich in der lokalen Suche

    mit Stephan Czysch, Managing Director Digital Marketing, Deptagency

    Über 40 Prozent aller bei Google gestellten Suchanfragen haben regionalen bzw. lokalen Bezug. Sicher Dir durch einen strategisch geplanten Google-MyBusiness-Eintrag einen der begehrten vorderen Plätze in den lokalen Suchergebnissen und gewinne neue Kunden. In diesem Online-Seminar lernst Du die Grundlagen im Local SEO und wie Dein Unternehmen besser gefunden wird.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Einrichtung des Google MyBusiness Accounts
    • Korrektes Erfassen der Unternehmensdaten
    • Optimierte Landingpage für Google MyBusiness
    • Optimierung der lokalen Rankingfaktoren
    • Google Qualitätsrichtlinien
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details Jetzt Anmelden

    powered by

  • 24. Oktober '19 16.00 Uhr
    Google Search Console: Analyse & Optimierung Ihrer Webseite

    mit Stephan Czysch, Managing Director Digital Marketing, Deptagency

    Daten rund um die Suchmaschinenoptimierung direkt von Google? Immer her damit! Über die Google Search Console (GSC) erhältst Du kostenfrei Daten und Tipps über Deine Webseite. Nach diesem Online-Seminar weißt Du über den Nutzen der GSC Bescheid und wie Du die Daten für Deinen SEO-Erfolg nutzt.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Google Search Console (richtig) einrichten
    • Interpretationsfehler vermeiden
    • Leistungsbericht vs. SEO-Erfolg
    • Potenziale für mehr Sichtbarkeit erkennen
    • Welche Berichte sollte ich regelmäßig anschauen?
    • Weshalb führt kein Weg an der GSC API vorbei?
    Anspruch: ✦ ✦ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details Jetzt Anmelden

    powered by

  • 5. November '19 10.00 Uhr
    Google Ads: Eine Übersicht für Einsteiger

    mit unseren SEO Experten der Agentur Webworks

    Der Stellenwert des Suchmaschinen-Marketings ist für Onlinehändler nach wie vor hoch. Im Rahmen einer Einführung in das Thema Google Ads, stellen wir die grundlegende Funktionsweise von Google Ads sowie die verschiedenen Produkte der Google Werbepalette vor.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Bedeutung des Kanals SEA im Online Marketing Mix
    • Kurzeinführung: Welche Werbemöglichkeiten stehen Werbetreibenden zur Verfügung?
    • Wie legt man seine Ziel-KUR/Ziel-CPO fest?
    • Conversions: Was lässt sich tracken, was kann man messen?
    • Was muss ein SEA Manager können?
    • Welche Schnittstellen gibt es zu anderen Online-Marketing-Kanälen
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details  Jetzt Anmelden

    powered by

  • 11. November '19 16.00 Uhr
    SEO-Texte: Optimierung auf Webseiten & Landingpages

    mit SEO-Managerin Kristin Brachhaus

    Das erste Ziel einer Webseite ist, von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Dafür braucht sie ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. In diesem Online-Seminar lernst Du, wie Deine Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen weit oben landet, anschließend Leser mit Inhalten überzeugt und sie so zu Kunden macht.

    Seminar-Schwerpunkte:
    • Content is King – was ist ein guter SEO-Text
    • Die Elemente einer erfolgreichen Landingpage
    • Textgestaltung und SEO-Kriterien für Texte
    • Die passenden Keywords finden
    • Anleitung zu SEO-gerechtem Texten
    Anspruch: ✦ ✧ ✧ | Dauer: 90 Minuten | Kosten: 80,00 Euro (zzgl. Gebühren und MwSt.)

    Weitere Details  Jetzt Anmelden

    powered by