SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

SEO/SEA: Das waren die Top-News im November

Verbesserungen bei der Search Console und neue Shoppingfunktionen: Google arbeitet weiter daran, Händlern das Geschäft zu erleichtern. Dazu zählen auch neue Eintragsmöglichkeiten in den Business-Profilen.

Mehr Lesen

Wettbewerbszentrale mahnt Onlineshops wegen Google Shopping ab

Preisangaben in Preisvergleichsportalen müssen vergleichbar sein, sonst drohen wettbewerbsrechtliche Abmahnungen. Die Wettbewerbszentrale nimmt jetzt Onlinehändler ins Visier, die auf Google Shopping unvollständige Angaben machen.

Mehr Lesen

5 SEA-Mythen - und was an ihnen dran ist

Schon kleine Fehler in der Suchmaschinenwerbung (SEA) können Marketeer schnell teuer zu stehen kommen. Obwohl sich der Fachbereich stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem. Welche von ihnen stimmen?

Mehr Lesen

Google führt in den USA neue Shopping-Funktionen ein

Rabattcodes einfacher übernehmen, Produkte einfacher vergleichen: Google modifiziert die Darstellung seiner Shopping-Suchergebnisse. Bislang sind die Neuerungen nur für die USA angekündigt. Wann sie auch in Europa ausgerollt werden, ist noch nicht bekannt.

Mehr Lesen

SEO/SEA: Das waren die Top-News im Oktober

Englische URLs müssen nicht unbedingt sein, eine hohe Bildqualität in den Snippets allerdings muss sein. Andernfalls gibt es eine Benachrichtigung von Google. Dies sind zwei wichtige SEO-SEA-Erkenntnisse aus dem Oktober.

Mehr Lesen

Wirtschaftskrise erreicht Google: 27 Prozent weniger Gewinn

Die sich verlangsamende Weltkonjunktur erfasst auch die digitale Werbung. Trotz steigender Umsätze muss der Google-Mutterkonzern Alphabet einen deutlichen Gewinneinbruch melden - deutlicher als von Analysten angenommen.

Mehr Lesen

5 SEA-Mythen - und was an ihnen dran ist

Schon kleine Fehler in der Suchmaschinenwerbung (SEA) können Marketer schnell teuer zu stehen kommen. Obwohl sich der Fachbereich stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem. Welche von ihnen stimmen?

Mehr Lesen

So klappt der Wechsel zu Google Analytics 4

Google hat angekündigt, Universal Analytics ab 2023 nicht mehr zu unterstützen. Website-Betreiber müssen in den nächsten Monaten zu Analytics 4 wechseln, wenn sie das gewohnte Measurement behalten wollen. Der Umstieg birgt einige Herausforderungen.

Mehr Lesen