SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

Die Online-Möbelbranche im SEO- und SEA-Check

Searchmetrics hat in einer neuen Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im ersten Teil die Möbelbranche vor. Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads?

Mehr Lesen

Wie gelingt erfolgreiches SEO in China?

Marcus Pentzek von Searchmetrics gab auf der diesjährigen SEO/SEA World Conference Einblicke in die organischen Ranking-Faktoren von Baidu, teilte Empfehlungen und nannte Experten-Tipps, mit denen Unternehmen mehr Sichtbarkeit auf Chinas größter Suchmaschine gewinnen.

Mehr Lesen

Google erhöht Sichtbarkeit für kleinere Händler

Google launcht den "Local Opportunity Finder". Das Tool soll helfen, dass kleinere, regionale Händler bei der Google-Suche leichter gefunden werden.

Mehr Lesen

Google Snippets: Wie Werbetreibende sie nutzen können

Snippets sind die Suchergebnisse bei Google, die ganz oben erscheinen und sich meist auch in ihrer Darstellungsform vom Rest der Treffer unterscheiden. Philipp Reittinger von ZweiDigital erklärt, welche Funktion sie haben und wie Marketing-Teams sie nutzen können.

Mehr Lesen

Semantische SEO: Wie funktioniert die Google-Suche heute?

Wie funktioniert die Google-Suche heute und welche Rolle übernehmen dabei der Knowledge Graph, Entitäten und Natural Language Processing? Diesen Fragen widmete sich die Session von Olaf Kopp, Co-Founder von Aufgesang, auf der SEO/SEO World Conference.

Mehr Lesen

Das kann das neue Google Analytics 4

Das neue Google Analytics 4 wird den Vorgänger Universal Analytics ablösen. Eine veränderte Messweise, die viele Neuerungen und Vorteile mit sich bringt, erschwert eine Vergleichbarkeit mit dem bisherigen Tracking. Zeit, sich mit den Neuerungen zu beschäftigen.

Mehr Lesen

Studie belegt: Medizinische Ratschläge auf Google und Yandex sind oft falsch

Eine Studie deutscher und russischer Forscher hat ergeben, dass Suchmaschinen wie Google und Yandex keine guten Ratgeber sind, wenn es um medizinische Fragestellungen geht. Die gefundenen Informationen sind häufig zweifelhaft oder gar falsch.

Mehr Lesen

Was Featured Snippets und Rich Results für den Google-Auftritt bringen

Öffnungszeiten, aktuelle Angebote, Filialfinder - ein Suchergebnis auf Google kann wesentlich mehr Informationen über das eigene Unternehmen darstellen als nur zwei Zeilen Text. Wie das funktioniert, erklärte SEO-Profi Markus Hövener auf der SEO/SEA World Convention.

Mehr Lesen