SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

3 Weihnachts-SEO-Tipps für ein Top-Ranking

Wie sich mit individuellen und qualitativ hochwertigen Fotos, einer Optimierung auf die typischen Saison-Keywords und Listicals die Positionierung einer Website in den Suchmaschinen pushen lässt, erklärt André Hehemann, Geschäftsführer der SEO-Agentur Suchhelden.

Mehr Lesen

Google-Suche: SEO gendergerecht gestalten

Im Rahmen der diesjährigen dmexco gab Boris Wartenberg von Searchmetrics einen Einblick in den Umgang mit gendersensibler Sprache im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mehr Lesen

Otto Group trennt sich von Adtech-Dienstleister adSoul

Im Herbst vergangenen Jahres hat die Otto Group beschlossen, ihr Beteiligungsportfolio im Bereich Digital Solutions neu zu sortieren. Jetzt verkauft der Konzern adSoul, einen Spezialisten für automatisiertes Suchmaschinenmarketing. Und zwar an seinen Chef.

Mehr Lesen

Wie die Modemarke mey den Traffic auf ihren Online-Shop ankurbelte

Pandemie-bedingt stieg 2020 der Wettbewerb im Online-Shopping, was in der Regel höhere Cost-per-Clicks (CPC) nach sich zieht und somit eine zusätzliche Herausforderung für die Kampagnen-Effizienz darstellt. Diese Erfahrung machte auch die Modemarke mey.

Mehr Lesen

5 Gründe, sich jetzt ein Ticket für die SEO/SEA World Conference zu sichern

Digital im Stream: Am 14. Oktober 2021 dreht sich auf der SEO/SEA World Conference alles um aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketer. Warum man das Event auf keinen Fall verpassen darf, verraten wir hier.

Mehr Lesen

Neue Voraussetzungen für Podcasts, um in Googles Empfehlungen zu erscheinen

Ab dem 21. September müssen Podcasts neue Anforderungen erfüllen, damit sie in Googles Empfehlungen erscheinen. Die neuen Richtlinien haben aber keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google oder Google Podcasts.

Mehr Lesen

EU-Kommission ruft Google zu mehr Transparenz auf

Die Europäische Kommission hat einige Fragen an Google - und stellt Forderungen. Konkret geht es darum, dass Verbraucher erfahren sollten, wie die Reihenfolge von Suchergebnissen zustande kommt und ob Geld dabei eine Rolle spielt.

Mehr Lesen

Wie die Tierfuttermarke Purina ihre organische Sichtbarkeit erhöhte

SEO-Optimierung für Tierfutter: Die Herausforderung, die Marke Purina und die jeweiligen Untermarken organisch sichtbarer zu machen, ging das Unternehmen gemeinsam mit ad agents an.

Mehr Lesen