SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

EU-Kommission ruft Google zu mehr Transparenz auf

Die Europäische Kommission hat einige Fragen an Google - und stellt Forderungen. Konkret geht es darum, dass Verbraucher erfahren sollten, wie die Reihenfolge von Suchergebnissen zustande kommt und ob Geld dabei eine Rolle spielt.

Mehr Lesen

Wie die Tierfuttermarke Purina ihre organische Sichtbarkeit erhöhte

SEO-Optimierung für Tierfutter: Die Herausforderung, die Marke Purina und die jeweiligen Untermarken organisch sichtbarer zu machen, ging das Unternehmen gemeinsam mit ad agents an.

Mehr Lesen

Millisekunden machen beim mobilen Shopping den Unterschied

Performance ist Pflicht, gerade bei mobilen Shops. Warum? Weil Studien zeigen, dass die Ladezeit einen direkten Einfluss auf den Umsatz hat. Spätestens ab August fließt sie als Core-Web-Vital-Wert auch in das Ranking bei Google ein.

Mehr Lesen

Google will Versteigerung von Suchmaschinenplätzen auf Android aufgeben

Die Angst vor weiteren Sanktionen ist wohl zu groß: Google will Android-Nutzern in Europa ab September eine einfachere Auswahl zwischen verschiedenen Suchmaschinen geben - und sich dafür von den Suchmaschinenanbietern nicht mehr bezahlen lassen.

Mehr Lesen

Online-Werbung: Millionen-Strafe gegen Google in Frankreich

Die französische Wettbewerbsbehörde wirft Google vor, seine marktbeherrschende Stellung auf dem Markt für Anzeigenserver missbraucht zu haben. Dafür muss der Konzern nun eine Strafe von 220 Millionen Euro zahlen; Google selbst hat zudem auch Änderungen angeboten.

Mehr Lesen

Wie die Modemarke Madeleine ihren Umsatz im Bereich Non Brand Search erhöhte

Die Modemarke Madeleine hatte mit stagnierenden Umsätzen im Bereich Non Brand Search zu kämpfen. Zusammen mit der Agentur ad agents und dem Google Fullistic-Ansatz gelang es dem Unternehmen, die Online-Verkäufe anzukurbeln und Neukunden zu gewinnen.

Mehr Lesen

Searchmetrics: Mehrheit der Webseiten erfüllt die Core Web Vitals Scores nicht

Eine Searchmetrics-Studie zeigt: Mehr als 97 Prozent der untersuchten Websites in der deutschen Desktop-Suche und mehr als 85 Prozent in der mobilen Suche erfüllen die Core Web Vitals Scores nicht und riskieren, dass ihre Rankings ab Juni negativ beeinflusst werden.

Mehr Lesen

Lokale Suche: Führen Online Business Listings zu mehr Sichtbarkeit?

SEO-Experten haben in der Vergangenheit Zweifel an der Verbesserung des Google-Rankings durch das Management von Online Business Listings geäußert. Eine Studie der Marketing-Plattform Uberall widerlegt nun diese Ansicht.

Mehr Lesen