SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

Was Featured Snippets und Rich Results für den Google-Auftritt bringen

Öffnungszeiten, aktuelle Angebote, Filialfinder - ein Suchergebnis auf Google kann wesentlich mehr Informationen über das eigene Unternehmen darstellen als nur zwei Zeilen Text. Wie das funktioniert, erklärte SEO-Profi Markus Hövener auf der SEO/SEA World Convention.

Mehr Lesen

SEO/SEA World Conference am Donnerstag im Live-Stream

Digital im Stream: Am 14. Oktober 2021 dreht sich auf der SEO/SEA World Conference alles um aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketer. Warum Sie das Event nicht verpassen sollten und wo Sie jetzt noch Tickets erhalten, verraten wir hier.

Mehr Lesen

Der Möbelhandel im SEO-Check: XXXLutz führt vor Ikea und mömax

SlopeLift und Searchmetrics haben die zehn organisch sichtbarsten Möbelhändler in Österreich unter die Lupe genommen: SEO-Visibility-Sieger ist XXXLutz vor Ikea und mömax.

Mehr Lesen

SEO in China vs. SEO in Europa: Wo geht die Suchmaschinen-Reise hin?

Was sind die großen SEA-Themen derzeit, und wie unterscheidet sich SEO in China von SEO in Europa? Alexander Küblbek von Smarketer und Marcus Pentzek von Searchmetrics geben im Video-Panel im Vorfeld der SEO/SEA World Conference einen Einblick.

Mehr Lesen

Google-Suche steht vor Quantensprung

Google wird seine Suche weiter optimieren. Eine große Rolle spielt dabei Künstliche Intelligenz. Die soll helfen, den Nutzer besser zu verstehen und ihm höchst individuelle Ergebnisse anzuzeigen. Für das Keyword-Advertising kann dies weitreichende Folgen haben.

Mehr Lesen

3 Weihnachts-SEO-Tipps für ein Top-Ranking

Wie sich mit individuellen und qualitativ hochwertigen Fotos, einer Optimierung auf die typischen Saison-Keywords und Listicals die Positionierung einer Website in den Suchmaschinen pushen lässt, erklärt André Hehemann, Geschäftsführer der SEO-Agentur Suchhelden.

Mehr Lesen

Google-Suche: SEO gendergerecht gestalten

Im Rahmen der diesjährigen dmexco gab Boris Wartenberg von Searchmetrics einen Einblick in den Umgang mit gendersensibler Sprache im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Mehr Lesen

Otto Group trennt sich von Adtech-Dienstleister adSoul

Im Herbst vergangenen Jahres hat die Otto Group beschlossen, ihr Beteiligungsportfolio im Bereich Digital Solutions neu zu sortieren. Jetzt verkauft der Konzern adSoul, einen Spezialisten für automatisiertes Suchmaschinenmarketing. Und zwar an seinen Chef.

Mehr Lesen