Aktuelle News rund um SEO und SEA

SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

INTERNET WORLD

360-Grad-Kampagnen

Google rollt Ad-Format „Swirl“ für 3D-Anzeigen global aus

Google rollt das neue Werbeformat „Swirl“ weltweit für alle Kunden von Display – und Video 360-Grad-Kampagnen aus. Damit können Advertiser interaktive 3D-Kampagnen erstellen.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

Search Engine Land

Richtlinien aktualisiert

Google Ads verbietet Spyware und Überwachungsdienste

Google aktualisiert seine Richtlinien, um Spyware- und Überwachungstechnologien in Google Ads-Kampagnen zu verbieten. Ab dem 11. August wird die Google-Richtlinie „Produkte, die unehrliches Verhalten ermöglichen“ aktualisiert.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

THE VERGE

Monetarisierungsmetrik RPM

YouTube lässt Entwickler endlich genau wissen, wie sie Geld verdienen können

Creators im Partnerprogramm können auf verschiedene Weise Geld verdienen: Durch Werbung, Abonnements, Spenden, Live-Streaming-Funktionen und YouTube-Premium-Einnahmen. Es gibt viele Variablen, die YouTube nun in Form einer neuen Monetarisierungsmetrik namens RPM öffentlich macht.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

INTERNET WORLD BUSINESS

Messen der Zuschauerzahlen

YouTube versus AGF – warum Streaming eine gemeinsame Quote fehlt

Die TV-Quoten haben in der deutschen Medienbranche einen festen Platz wie das Amen in der Kirche. Wie schwierig es ist, internationale Streaming-Plattformen einzubinden, zeigt sich jetzt erneut. Wird es jemals eine vergleichbare Quotenmessung beim Streaming geben?

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

Google Webmaster Central Blog

Valide strukturierte Daten

Rich Results Test Tool aus der Beta

Google gab bekannt, dass es das Beta-Label aus dem Rich Results Test-Tool entfernt hat. Das Tool „unterstützt jetzt alle Funktionen der Google Search-Rich-Ergebnisse vollständig“.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩