SEO/SEA WORLD NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Suchmaschinenen auf dem Laufenden bleiben wollen. Daher dreht sich nicht alles immer nur um Google.

Core Web Vitals in der Desktop-Suche: Last Minute-Tipps für die Optimierung

Ab Februar 2022 werden die Page Experience und mit ihr die Core Web Vitals auch in der Desktop-Suche von Google zum Rankingfaktor. Thomas Kaiser von morefire erklärt, wie Website-Betreiber ihre Seite mit kleinen Kniffen fit für das Update machen können.

Mehr Lesen

Bundeskartellamt stellt Google unter erweiterte Missbrauchsaufsicht

Kartellamtschef Andreas Mundt hat bereits mehrfach eine härtere Gangart gegen große Internet-Konzerne angekündigt. Jetzt macht seine Behörde Ernst: Als erstes GAFA-Unternehmen wird Google verschärften kartellrechtlichen Regeln unterstellt.

Mehr Lesen

User Experience verbessern: 15 Maßnahmen für das Google-Ranking

Die Core Web Vitals spielen für ein gutes Ranking in der Google-Suche seit Juni eine wichtige Rolle. Es geht nun vor allem darum, wie relevant die Inhalte für die User sind. Onlineshops müssen deshalb bestimmte Faktoren stärker beachten.

Mehr Lesen

Die Online-Sportbranche im SEO- und SEA-Check

Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads? Searchmetrics hat in einer Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im fünften und letzten Teil die Sportbranche vor.

Mehr Lesen

E-Commerce-Content: Wie Händler Kunden auf Google erreichen

Wenn es um E-Commerce-Inhalte geht, die auf den verschiedenen Google-Diensten ausgespielt werden, sind Produktdaten das Naheliegendste. Es gibt aber noch mehr Beispiele für Content, mit denen Händler Kunden auf Google-Plattformen erreichen können.

Mehr Lesen

Saison-Keywords: So holen Onlinehändler das Meiste aus dem Weihnachtsgeschäft

Die Hochphase im Onlinehandel ist in vollem Gange. Für Onlinehändler ist es wichtig, sich von den zahlreichen Konkurrenten abzuheben. Dazu ist es unerlässlich, mit seinem Shop im Netz sichtbar zu werden. Eine Lösung lautet: Saison-Keywords.

Mehr Lesen

Namensänderungen: 3 SEO-Tipps für das Rebranding

Wenn sich Firmen wie Facebook umbenennen, wird das nicht zu Problemen bei der Online-Sichtbarkeit führen - bei kleineren Unternehmen, die nicht so viel Aufsehen erregen, gibt es hingegen einiges aus SEO-Sicht zu beachten.

Mehr Lesen

Die Online-Fashionbranche im SEO- und SEA-Check

Welche Domains haben den höchsten Marktanteil und wer investiert am meisten in Google Ads? Searchmetrics hat in einer Studie sieben E-Commerce-Branchen einem Online-Marketing-Check unterzogen. Wir stellen im vierten Teil die Fashionbranche vor.

Mehr Lesen