2 Tage

Konferenz

> 20

Speaker

6

Workshops

100%

Know-How

Die SEO/SEA WORLD in München

Für alle Unternehmen gehören Google Ads, Search Console und My Business zum Alltag. Dennoch wollen alle wissen, wie sich Marken besser positionieren, Kampagnen optimieren und Keywords optimal platzieren lassen. Auf unserer Fachkonferenz geht es im Kern genau um diese Fragen. Auch 2020 findet die SEO/SEA WORLD Conference im Rahmen der INTERNET WORLD EXPO im Konferenzzentrum der Messe München statt.

Google

Keyword-Analyse, Mobile SEO, Shopping und die richtige Kampagnenstrategie, sind einige der zentralen Themen für Unternehmen, wenn es um die Platzierung auf Google geht. Wir holen uns dafür nicht nur das Know-How etablierter Experten ins Haus, auch die Spezialisten der Suchmaschine selbst, stellen sich Deinen Fragen.

YouTube

Das Video-Netzwerk ist längst zu der Suchmaschine für Bewegtbild-Content geworden und bringt Marken ganz nah an ihre Zielgruppe. Display-Optionen effektvoll zu nutzen und eigene Inhalte oder Video Ads zu platzieren ist allerdings keine Kunst sondern gezielter Umgang mit Features und Tools. Damit Du hier auf dem aktuellen Stand bist, laden wir die Experten ein.

Unsere Speaker

x
Dr. Pascal Volz

Geschäftsführer von fischerAppelt, performance

Read moreRead less
x
Dr. Jannika Bock

Head of Measurement & Attribution bei Google Germany

Read moreRead less
x
Ralf Zmölnig

CEO und Digitalmarketing-Stratege von ROCKIT-INTERNET

Read moreRead less
x
Kai Spriestersbach

Online Strategy Consultant von eology

Read moreRead less
x
Uli Zimmermann

Geschäftsführer von eMinded

Read moreRead less
x
Malte Landwehr

Vice President Product von Searchmetrics

Read moreRead less
x
Christian Arold

Head of Programmatic Search and Performance von e-dialog

Read moreRead less
x
Dirk Bruns

Head of Video Sales Central Europe bei Google (YouTube)

Read moreRead less
x
Mario Träger

Geschäftsführer von Webworks

Read moreRead less
x
Ramona Schüßler

Senior Consultant Paid Media

Read moreRead less

Unsere Themen für München

Dienstag, 10. März 2020

  • 9:30 Uhr
    Begrüßung der Teilnehmer
  • 9:40 Uhr
    Schluss mit Luftgitarre: SEO und SEA richtig anpacken | KEYNOTE

    Ralf Zmölnig, Geschäftsführer von ROCKIT-INTERNET

  • 10:10 Uhr
    Von Mobile, BERT und SERP | VORTRAG

    Malte Landwehr, Vice President Product von Searchmetrics

  • 10:40 Uhr
    Keyword-Suche heute für morgen | VORTRAG

    Uli Zimmermann, Geschäftsführer von eMinded

  • 11:10 Uhr
    Kaffeepause
  • 11:30 Uhr
    Google-Kampagnen messen und bewerten | VORTRAG

    Dr. Jannika Bock, Head of Measurement & Attribution bei Google Germany

  • 12:00 Uhr
    "Ok Google, was kommt als nächstes?" | PANEL

    Moderierte Diskussion zur aktuellen Google-Themen mit Speakern des Tages

  • 12:45 Uhr
    Mittagessen
  • 13:45 Uhr
    Vom Master Keyword zum Snippet | VORTRAG

    Kai Spriestersbach, Online Strategy Consultant von eology

  • 14:15 Uhr
    Ad-Tracking mit Google | VORTRAG
  • 14:45 Uhr
    Google Shopping | VORTRAG

    Timo Seewald, Head of Shopping Ads Specialists bei Google Germany

  • 15:15 Uhr
    Kaffeepause
  • 15:30 Uhr
    Google-Kampagnen auf YouTube | VORTRAG

    Dirk Bruns, Head of Video Sales Central Europe bei Google

  • 16:00 Uhr
    Erfolgskampagne um Goolge Ads | CASE

Mittwoch, 11. März 2020

  • 9:30 Uhr
    Urheberrecht und DSGVO im Blick | VORTRAG
  • 10:15 Uhr
    Google Jobs | VORTRAG

    Dr. Pascal Volz, Geschäftsführer von fischerAppelt, performance

  • 10:45 Uhr
    Kaffeepause
  • 11:00 Uhr
    Google My Business | WORKSHOP A1

    Christian Vollmert, Geschäftsführer von luna-park

  • 11:00 Uhr
    Google-Ads-Kampagnen auswerten | WORKSHOP A2

    Ramona Schüßler, Senior Consultant Paid Media von morefire

  • 12:00 Uhr
    Mittagessen
  • 13:00 Uhr
    Strukturierte Daten in der Google Search Console | WORKSHOP B1

    Sebastian Donners, Senior SEO Consultant von xpose360

  • 13:00 Uhr
    Optimierung auf Life-Time-Value mit Search Ads 360 | WORKSHOP B2

    Christian Arold, Head of Programmatic Search and Performance von e-dialog

  • 14:00 Uhr
    Kaffeepause
  • 14:15 Uhr
    Creatives und Content auf YouTube | WORKSHOP C1

    Wie generiere ich einen Kanal, der auf meine Marke und Produkte einzahlt?

  • 14:15 Uhr
    Stakeholder und der Ressourcenkampf im SEO | WORKSHOP C2

    Joanna Hengstebeck, SEO Consulting bei Dept Digital Marketing

  • 15:15 Uhr
    Kaffeepause
  • 15:30 Uhr
    Technical SEO: Starke Keywords verteidigen | VORTRAG

    Mario Träger, Geschäftsführer von Webworks

  • 16:00 Uhr
    Verrückter Sommer | CASE
  • 16:30 Uhr
    Zusammenfassung der Konferenz

Hol Dir jetzt Dein Ticket

So wie sich unser Programm nach und nach füllt, gehen auch die Tickets für die Konferenz über den Tisch. Sicher Dir also zeitnah Deine Karte für die diesjährige SEO/SEA WORLD Conference in München.

Unsere Medienpartner

Werden Sie Medienpartner der SEO/SEA WORLD Conference

Medienkooperation