2 Tage

Konferenz

> 20

Speaker

100%

Know-How

Mehr

Networking

Die SEO/SEA WORLD in München

Für alle Unternehmen gehören Google Ads, Search Console und My Business zum Alltag. Dennoch wollen alle wissen, wie sich Marken besser positionieren, Kampagnen optimieren und Keywords optimal platzieren lassen.

Google

Keyword-Analyse, Mobile SEO, Shopping und die richtige Kampagnenstrategie, sind einige der zentralen Themen für Unternehmen, wenn es um die Platzierung auf Google geht. Wir holen uns dafür nicht nur das Know-How etablierter Experten ins Haus, auch die Spezialisten der Suchmaschine selbst, stellen sich Deinen Fragen.

YouTube

Das Video-Netzwerk ist längst zu der Suchmaschine für Bewegtbild-Content geworden und bringt Marken ganz nah an ihre Zielgruppe. Display-Optionen effektvoll zu nutzen und eigene Inhalte oder Video Ads zu platzieren ist allerdings keine Kunst sondern gezielter Umgang mit Features und Tools. Damit Du hier auf dem aktuellen Stand bist, laden wir die Experten ein.

Unsere Themen für München 2020

Dienstag, 10. März 2020

9:30 Uhr

Begrüßung der Teilnehmer

9:40 Uhr

Google 2020 | KEYNOTE

Welche Features und Formate kommen nach Deutschland?

10:10 Uhr

Neue Regeln für die SERP | VORTRAG

Welche Ansprüche werden an Webseiten gestellt und wie löse ich diese?

10:40 Uhr

Keyword-Suche heute für morgen | VORTRAG

Mit welcher Strategie besetze ich die Suchbegriffe, die mir Traffic bringen?

11:10 Uhr

Kaffeepause

11:30 Uhr

"Ok Google, was kommt als nächstes?" | PANEL

Moderierte Diskussion mit Speakern des Tages

12:15 Uhr

Vom Master Keyword zum Snippet | VORTRAG

Gezielte Platzierung von Inhalten an der Spitze der SERP

12:45 Uhr

Mittagessen

13:45 Uhr

Discovery Ads | VORTRAG

Content-Anzeigen und Native Ads bei Google

14:15 Uhr

Gallery Ads | VORTRAG

Image-Anzeigen und Platzierungen in der Bildersuche bei Google

14:45 Uhr

Shopping Ads und aktuelle Features | VORTRAG

Wie kurbel ich mit Produktplatzierungen auf Google den Absatz an?

15:15 Uhr

Kaffeepause

15:30 Uhr

Display Ads auf YouTube | VORTRAG

Wie komme ich an den richtigen Kanal und wie nutze ich diese Chance?

16:00 Uhr

Erfolgskampagne mit Goolge Ads | CASE

Planvolle Ausspielung von Anzeigen über die Google-Kanäle

Mittwoch, 11. März 2020

9:30 Uhr

Urheberrecht und DSGVO im Blick | VORTRAG

Worauf müssen Seiteninhaber und Werbungtreibende achten?

10:15 Uhr

Ad-Tracking mit Google | VORTRAG

Welche Möglichkeiten haben Werbungtreibende ohne Cookies?

10:45 Uhr

Kaffeepause

11:00 Uhr

Google My Business | WORKSHOP A1

Local SEO und den Business Account bei Google richtig anlegen und nutzen

11:00 Uhr

Google-Ads-Kampagnen auswerten | WORKSHOP A2

Wie beurteile ich die Ergebnisse meiner Kampgnen richtig und welche Schlüsse ziehe ich daraus?

12:00 Uhr

Mittagessen

13:00 Uhr

Content-Kampagnen vs. SEO | WORKSHOP B1

Wie setze ich Content planvoll auf, um langfristig in der Suche davon zu profitieren?

13:00 Uhr

Strukturierte Daten in der Google Search Console | WORKSHOP B2

Das Google-Tool hat unzählige sinnvolle Features, doch wie nutze ich diese richtig?

14:00 Uhr

Kaffeepause

14:15 Uhr

Creatives und Content auf YouTube | WORKSHOP C1

Wie generiere ich einen Kanal, der auf meine Marke und Produkte einzahlt?

14:15 Uhr

YouTube Bumper Ads | WORKSHOP C2

Wie erstelle und platziere ich einen Spot und öffne mich für Video-Werbung?

15:15 Uhr

Kaffeepause

15:30 Uhr

Technical SEO | VORTRAG

Der Feinschliff an der Webseite, um starke Keywords zu verteidigen

16:00 Uhr

Verrückter Sommer | CASE

Erfolgreiche Vorjahreskampagne auf Google und YouTube

16:30 Uhr

Zusammenfassung der Konferenz

Hol Dir jetzt Dein Ticket

Die ersten 20 Tickets für unsere Fachkonferenz in München sind ab 01.10.2019 im "Launch Sale" erhältlich. Anschließend gilt der nächste Ticket-Preis - Early Birds sind jeweils auf 30 Tickets limitiert.

Unsere Medienpartner

Werden Sie Medienpartner der SEO/SEA WORLD Conference

Medienkooperation - Hamburg 2019