Fachkonferenzen - live und online

Aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketers

Tief in Themen und Trends einsteigen und dabei von den Besten lernen, ist das Motto unserer Fachkonferenzen. Wir holen uns dafür das Know-How etablierter Experten auf unsere Bühnen und fragen auch die Spezialisten der Suchmaschinen selbst. Die SEO/SEA WORLD CONFERENCE findet - außerhalb der Corona-Krise - in München und Hamburg statt. Alternativ dazu bieten wir Themen-Specials in unserer SEO/SEA WEEK online an.

SEM-Sessions - live und On-Demand

SEO/SEA WEEK | 25. bis 29. Mai 2020

Online-Sessions zu SEO und SEA auf Google und Amazon: Hol Dir die Insights, die für SEM relevant sind und bring Deine Fragen in gemeinsamen Runden mit unseren Referenten ein. Jeder Tag widmet sich dabei einem Thema. So kannst Du Dir heraussuchen, was für Dich am wichtigsten ist.

SEM-Sessions mit Q&A

Unsere Sessions setzen sich aus zwei Teilen zusammen: Der Referent trägt sein Thema vor und stellt sich anschließend den Teilnehmerfragen. Die Moderation übernimmt dabei die Redaktion der INTERNET WORLD.

Thementage auf der SEO/SEA WEEK

Zwei Tage SEO, zwei Tage SEA und ein paar Specials am Freitag, runden die SEO/SEA WEEK ab. Erstmals nimmt sich eine Veranstaltung der SEO/SEA WORLD auch SEM-Themen zu Amazon an.

SEO-DAY | Montag, 25. Mai 2020

So nutzt du das Potenzial von Google My Business richtig! - Die wichtigsten Tipps für mehr lokale Besucher

Montag, 25. Mai 2020 | 10:00 Uhr

Christian Burget, Head of SEO bei spacedealer, zeigt euch anhand von zahlreichen Beispielen, wie ihr das Potenzial von Google My Business optimal für euer Unternehmen nutzt.

Details zur Session ⟩⟩

Warum das Suchvolumen tot und der Keyword Planner nutzlos ist

Montag, 25. Mai 2020 | 11:00 Uhr

Uli Zimmermann, Geschäftsführer von eMinded, zeigt Euch, wie trotz aller Veränderungen durch E-A-T und BERT sogar noch wertvollere Besucher auf Eure Seite gelangen.

Details zur Session ⟩⟩

DIY Google Update Analyse – So kommst du wieder nach oben

Montag, 25. Mai 2020 | 12:00 Uhr

Marcus Pentzek, Chief SEO Consultant bei Searchmetrics, zeigt Euch, wie Ihr eine Google-Update-Analyse selbst durchführen könnt.

Details zur Session ⟩⟩

Content Marketing aus SEO-Perspektive

Montag, 25. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Annika Maroth zeigt euch, warum Backlinks immer noch wichtig sind und warum Content Marketing sich gut zum Backlinkaufbau eignet.

Details zur Session ⟩⟩

Praktische Tipps für erfolgreiches SEO (nicht nur) im E-Commerce

Montag, 25. Mai 2020 | 14:00 Uhr

Von der internen Verlinkung bis zur HTML-Struktur vermittelt Euch Olaf Pleines von trafficmaxx (construktiv) praktische Impulse für die Optimierung Eurer Shops und Webseiten.

Details zur Session ⟩⟩

SEO-DAY | Dienstag, 26. Mai 2020

Technical SEO: Diese Fehler sollten Sie auf jeden Fall vermeiden

Dienstag, 26. Mai 2020 | 10:00 Uhr

Anhand von Beispielen zeigt Euch Mario Träger, wie man Fehler im Technical SEO mit Hilfe von Tools auf seiner eigenen Seite erkennt und diese behebt.

Details zur Session ⟩⟩

Ressourcenkampf & Stakeholdermanagement im SEO gewinnen

Dienstag, 26. Mai 2020 | 12:00 Uhr

Als interdisziplinärer Bereich ist die Suchmaschinenoptimierung geprägt von Berührungspunkten mit und Abhängigkeiten von anderen Marketingbereichen. Joanna Hengstebeck von Dept erklärt, wie Hürden dabei überwunden werden.

Details zur Session ⟩⟩

Content-Optimierung unter Mobile-SEO-Aspekten

Dienstag, 26. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Erfahre von Sophie Vogel, wie dein Snippet auf der mobilen Suchergebnisseite auffällt und wie du deine Webseiteninhalte aufbereiten solltest, um ein optimales Nutzererlebnis auf mobilen Endgeräten zu schaffen.

Details zur Session ⟩⟩

Mehr Impact durch Video mit SEO: 10 goldene Regeln und Tipps für mehr Reichweite

Dienstag, 26. Mai 2020 | 14:00 Uhr

Marc Figur ist Vorstand Sales & Marketing bei der how2 AG und erklärt Euch unter anderem, wie man mit Video-SEO bei der Suche besser rankt.

Details zur Session ⟩⟩

SEA-DAY | Mittwoch, 27. Mai 2020

SEO+SEA bei hochpreisigen Produkten

Mittwoch, 27. Mai 2020 | 11:00 Uhr

Dr. Pascal Volz ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance, und erklärt Euch, das Zusammenspiel von SEA und SEO bei erklärungsbedürftigen Produkten.

Details zur Session ⟩⟩

Google Ads in Krisenzeiten

Mittwoch, 27. Mai 2020 | 12:00 Uhr

KPI Entwicklungen direkt aus der Krise: Ramona Schüßler zeigt Euch Analysemöglichkeiten und damit verbundene Handlungsempfehlungen.

Details zur Session ⟩⟩

Sky is the limit! Wie du deinen Marketing-ROI maximieren kannst

Mittwoch, 27. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Nico Wutschijewitsch, CEO von Effektiv, zeigt Euch, worauf zu achten ist, um mit der richtigen Ads-Strategie dauerhaft Euren ROI zu steigern - Sky ist the limit!

Details zur Session ⟩⟩

Google Empfehlungen: Potenziale ausschöpfen oder Geldbeutel zücken?

Mittwoch, 27. Mai 2020 | 14:00 Uhr

Wer möchte nicht gerne einen Optimierungsfaktor von 100% sehen? Die Google Ads Empfehlungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Ivana Nikic zeigt Euch, welche Sinn machen und welche nicht effizient sind.

Details zur Session ⟩⟩

SEA-DAY | Donnerstag, 28. Mai 2020

'Near Me' Ads: Umsatz steigern mit lokalen Anzeigen

Donnerstag, 28. Mai 2020 | 11:00 Uhr

Kaufbereite Konsumenten bei Suchen "in meiner Nähe" auf Google sowie Google Maps gezielt ansprechen. Patric Grassmann, Head of Enterprise Sales DACH bei Uberall, erklärt Euch, wie das geht.

Details zur Session ⟩⟩

Google Shopping Best Practices: So steigern Sie Ihren Google Shopping Umsatz – garantiert

Donnerstag, 28. Mai 2020 | 12:00 Uhr

Um über Google Shopping langfristig rentabel wachsen zu können, ist es wichtig, die eigenen Kampagnen fortlaufend zu optimieren. Bernhard Ollefs, Partner der Agentur Webworks, hält dafür einige Best Practices bereit.

Details zur Session ⟩⟩

Erfolgreiches Digital Brand Building mit Kampagnen die emotional und relevant sind

Donnerstag, 28. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Am Beispiel der Kampagne #NaturPionier des Ökostromanbieters Naturenergie zeigt Simon Walter wie Digital Brand Building auch für mittelständische Unternehmen erfolgreich gelingen kann.

Details zur Session ⟩⟩

SEA-Automatisierung als Marketing-Booster

Donnerstag, 28. Mai 2020 | 14:00 Uhr

Mareike Geidies und Thomas Ziegler erklären Euch, wie sich Automatisierung und Granularität miteinander verbinden lassen und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.

Details zur Session ⟩⟩

SEA-DAY | Freitag, 29. Mai 2020

Psychologische Conversion-Optimierung für mehr Leads und Sales

Freitag, 29. Mai 2020 | 11:00 Uhr

Thomas Gruhle, CEO von LEAP, zeigt Euch, wie sich Psychologie einsetzen lässt, um Websites und Online-Shops zu bauen, die besser performen.

Details zur Session ⟩⟩

Brand Protection & Markenidentität auf Amazon: So schützt du deine Marke

Freitag, 29. Mai 2020 | 12:00 Uhr

Oliver Kachel von EPROFESSIONAL zeigt Euch, wie Ihr auf der Amazon Plattform ein optimales Markenerlebnis sicherstellt und Wettbewerber von euren Produkten sowie Brand-Suchergebnissen fernhaltet.

Details zur Session ⟩⟩

Heute Corona, Morgen Black Friday: Wieso wir alle Digital Marketing Prepper werden müssen

Freitag, 29. Mai 2020 | 13:00 Uhr

Björn Haese stellt einen Kunden-Case auf Amazon vor. Corona-bedingt hätte die Ausgangslage für das Unternehmen kaum turbulenter sein können und doch wurde letztlich ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr erreicht.

Details zur Session ⟩⟩

Automatisierung im Feed-Marketing für Marken und Händler

Freitag, 29. Mai 2020 | 14:00 Uhr

Da Anzeigen immer mehr SERP-Plätze belegen, gewinnt Shopping für Werbetreibende an Bedeutung. Martin Ender von DataFeedWatch erklärt euch, was das für euch bedeutet.

Details zur Session ⟩⟩

Moderiert durch die Redaktion der

INTERNET WORLD BUSINESS

SEO/SEA WEEK | Tickets

Preferred Partner

Wegen COVID-19 verschoben bis 2021

Unsere Fachkonferenzen im Norden und Süden

SEO/SEA WORLD in München

zurück im Frühjahr 2021

Seit zwei Jahren positioniert sich die SEO/SEA WORLD in der bayerischen hauptstadt als Fachkonferenz für SEM in der DACH-Region.

SEO/SEA WORLD in Hamburg

zurück im Herbst 2021

Auch in der Hansestadt ist die SEO/SEA WORLD angekommen und biete ihre Expertise dem Norden Deutschlands an.