30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

SEO+SEA bei hochpreisigen Produkten

Donnerstag, 29. Oktober 2020 um 14:30 Uhr

Dr. Pascal Volz ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance, und erklärt Euch, das Zusammenspiel von SEA und SEO bei erklärungsbedürftigen Produkten.
 

Jetzt Ticket buchen ⟩⟩

Zum Vortrag: Wie man bei niedrigen Conversonraten und hohen regulatorische Anforderungen erfolgreich vermarktet? Bei einem Warenkorbwert von mindestens 25.000 € und einem erklärungsbedürftigen Produkt, ist Search Marketing eine besondere Herausforderung. In einer Case-Studie zeigen wir, wie das Zusammenspiel von SEA und SEO, unterstützt von einer zielgruppen- und funneloptimierten Content-Strategie, erfolgreich umgesetzt werden kann.

Dr. Pascal Volz ist Geschäftsführer von fischerAppelt, performance. Er blickt auf über 13 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Marketing zurück. Als VP verantwortete er bei Air Berlin den E-Commerce-Umsatz des Konzerns. Außerdem stand Pascal Volz bei diversen Unternehmen in digitaler Führungsverantwortung – u.a. beim Hotelportal HRS sowie bei Unister. Er studierte BWL an den Universitäten Frankfurt und Paris-Dauphine und promovierte in Wirtschaftsmathematik zum Thema Musiknachfrage im Internet. Ihn treibt es an, das Internet durch personalisierten und relevanten Content zu einem besseren Ort zu machen. Hierfür setzt er auf teils selbstentwickelte Attributionsmodelle, dynamische und personalisierte Landingpages sowie kreative Inhalte.