30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Brand Protection & Markenidentität auf Amazon: So schützt du deine Marke

Freitag, 29. Mai 2020 um 12:00 Uhr

Oliver Kachel von EPROFESSIONAL zeigt Euch, wie Ihr auf der Amazon Plattform ein optimales Markenerlebnis sicherstellt und Wettbewerber von euren Produkten sowie Brand-Suchergebnissen fernhaltet.
 

Jetzt Ticket buchen ⟩⟩

Die Anzahl der Händler und registrierten Marken, insbesondere Private-Label Brands, steigt auf Amazon täglich an. Die Markentreue beim Kunden sinkt durch Preistransparenz und einer Vielzahl an Angeboten. Gleichzeitig ermöglichen gezielte Werbeaktivitäten über Amazon Advertising die Kunden von Wettbewerber-Marken abzugreifen, sei es auf der Produktdetailseite oder bei Markensuchanfragen. Olli zeigt Euch, wie ihr ein optimales Markenerlebnis auf Amazon erschafft und Wettbewerber von euren Produkten fernhaltet.

Oliver Kachel ist Strategic Lead Amazon bei dem Hamburger Technologie- und Beratungsunternehmen für digitale Marketinglösungen EPROFESSIONAL. Dort ist er in seiner zentralen Position verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Amazon Advertising Produkte. Hierfür berät er gemeinsam mit seinem Team insbesondere große Marken für die Bereiche Sponsored Ads, Amazon SEO und die DSP.
Neben seiner Tätigkeit bei EPROFESSIONAL ist Olli Gründer der SellerChoice Marketplace Agentur und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrem Marketplace-Auftritt.