30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

SEA-Automatisierung als Marketing-Booster

Donnerstag, 28. Mai 2020 um 14:00 Uhr

Mareike Geidies und Thomas Ziegler erklären Euch, wie sich Automatisierung und Granularität miteinander verbinden lassen und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.

Jetzt Ticket buchen 〉〉

Ein fein granulares Vorgehen im bezahlten Suchmaschinenmarketing bietet für Werber schon lange die Möglichkeit, Streuverluste durch eine genaue Passung von Suchanfrage, Anzeigetext und Zielseite möglichst gering zu halten und so effizientes Online-Marketing zu betreiben. Dieses Vorgehen bringt allerdings einen hohen manuellen Aufwand mit sich. Erleichterung verspricht ein neuer, auf Entitäten basierender, Ansatz. Auch ABOUT YOU hat das Potenzial der Automatisierungslösung erkannt und konnte große Erfolge Dank einer schnellen Internationalisierung erzielen. Mithilfe der Entitätenerkennung können Arbeitserleichterung durch Automatisierung und Effizienz durch Granularität miteinander verbunden werden und so einen Wettbewerbsvorteil erzeugen.

Mareike Geidies ist ead of Customer Success Management und Product Owner bei der ABOUT YOU-Tochter Adference, die als AdTech-Spezialistin innovative Werbe-Technologien für Amazon und Google Ads entwickelt. Als Head of Customer Success Management sorgt Geidies zusammen mit ihrem Team für die erfolgreiche Optimierung der Amazon Advertising Accounts großer Seller und Vendoren. In ihrer Funktion als Product Owner treibt Geidies die Weiterentwicklung der Adference Tools maßgeblich voran.

Thomas Ziegler ist Geschäftsführer des AdTech-Startups adSoul, das zur Otto Group Digital Solutions gehört. Der SEA- und Online-Marketing Spezialist gründete 2014 sein erstes Unternehmen und beschäftigt sich primär mit der Automatisierung im Marketing.