30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Google Empfehlungen: Potenziale ausschöpfen oder Geldbeutel zücken?

Mittwoch, 27. Mai 2020 um 14:00 Uhr

Wer möchte nicht gerne einen Optimierungsfaktor von 100% sehen? Die Google Ads Empfehlungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen. Ivana Nikic zeigt Euch, welche Sinn machen und welche nicht effizient sind.
 

Zum On-Demand-Bereich ⟩⟩

Seit geraumer Zeit gibt es neben dem Qualitätsfaktor auch den Optimierungsfaktor. In jedem Google Ads Account findest du diesen unter Empfehlungen. Der Optimierungsfaktor ist ein Schätzwert zur Leistungsfähigkeit von 0-100. Laut Google lässt sich hiermit das größtmögliche Potenzial ausschöpfen. Wir untersuchen gemeinsam die einzelnen Vorschläge, welche Effekte daraus folgen und ob es einen negativen Einfluss hat, wenn man diese Empfehlungen ignoriert.

Ivana Nikic hat in allen Bereichen des Online Marketings Fuß gefasst, doch SEA bleibt seit über 5 Jahren ihr Steckenpferd. Sie ist als Teamlead SEA bei der fullservice eCommerce Agentur norisk Group auf den Bereich Retail spezialisiert. Sie betreut Kunden, die sich im Herzen Münchens befinden und Kunden, die international über 50 Länder-Accounts besitzen und kennt daher jede Komplexitätsstufe. Performance Marketing, Google Shopping, Automatisierung und Ads Skripte sind ihr nicht nur ein Begriff, sondern pure Leidenschaft, die sie gerne auf Konferenzen teilt.