30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

Praktische Tipps für erfolgreiches SEO (nicht nur) im E-Commerce

Montag, 25. Mai 2020 um 14:00 Uhr

Von der internen Verlinkung bis zur HTML-Struktur vermittelt Euch Olaf Pleines von trafficmaxx (construktiv) praktische Impulse für die Optimierung Eurer Shops und Webseiten.
 

Jetzt Ticket buchen ⟩⟩

In seinem Vortrag werden Impulse für verschiedene Bereiche der Suchmaschinenoptimierung im E-Commerce gegeben. Tipps für Technik, Inhalt und Bewertung die schnell und einfach ins Operative überführt werden können. Basis des Gezeigten bilden praktische Erfahrungen und Eindrücke aus verschiedenen Branchen. Von der Variantensteuerung, dem Patternmatching für URLs, über Redirect Management bis zur Variantensteuerung setzt er praktische Impulse für SEO – nicht nur im Ecommerce.

Olaf Pleines arbeitet seit über zehn Jahren erfolgreich als SEO Consultant im Online Marketing. Als Head of SEO verantwortet Olaf Pleines bei trafficmaxx, einer Markendienstleistung der Agentur construktiv, die strategische Suchmaschinenoptimierung führender Unternehmen. Kunden aus unterschiedlichen Branchen in B2B und B2C vertrauen auf sein Wissen bei der Konzeption und Umsetzung der SEO Strategie. Mit konzeptioneller Expertise, widmet er sich Fragen der inhaltlichen und technischen Suchmaschinenoptimierung. In Workshops und Vorträgen vermittelt er sein Fachwissen und seine Leidenschaft für ausgefeilte SEO-Methoden und deren fachübergreifende Integration an andere weiter.