30 Minuten VORTRAG 15 Minuten Q&A

DIY Google Update Analyse – So kommst du wieder nach oben

Montag, 25. Mai 2020 um 12:00 Uhr

Marcus Pentzek, Chief SEO Consultant bei Searchmetrics, zeigt Euch, wie Ihr eine Google-Update-Analyse selbst durchführen könnt.
 

Jetzt Ticket buchen ⟩⟩

Statistisch gesehen, führt Google an jedem Tag des Jahres mindestens ein Update an den Ranking-Algorithmen durch. Die Rankings für einen Suchbegriff sind selten zu 100% stabil. Ein paar Mal pro Jahr geschehen allerdings größere Updates und die Suchergebnisse werden extrem durcheinandergewirbelt.

So auch wieder am Montag, 04.05.2020 – Google kündigt ein „Broad Core Update“ für diesen Tag an. Ab Dienstag, 19 Uhr, macht sich das Update erstmals in den Traffic-Zahlen der Searchmetrics-Kunden bemerkbar.
Am Beispiel einer betroffenen Website, wird Marcus aufzeigen, wie er an eine Google Update Analyse herangeht, die jeder Websitebetreiber individuell für sich durchführen und die eigene Strategie entsprechend anpassen kann.

Marcus Pentzek ist schon vor Panda- und Penguin-Zeiten im SEO Geschäft als SEO Consultant unterwegs. Seit Anfang 2018 ist er ein Teil der Digital Strategies Group (DSG) bei dem SEO-Software-Anbieter Searchmetrics. Die DSG steht allen Software-Kunden, sowie Beratung suchenden Unternehmen, als SEO-Consulting zur Verfügung. Nicht selten geht es um die Frage, wie man auf ein Google Update am Besten reagieren soll. Dabei können die Antworten je nach Website sehr unterschiedlich ausfallen.